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Warum macht man SEO - Suchmaschinenoptimierung?
Heutzutage gilt, wenn ein Unternehmen nicht im Internet zu finden ist, kennt es der potenzielle Kunde nicht!
Die Wichtigkeit der Suchmaschine wird hierbei GROßgeschrieben. Ein Unternehmen, welches nicht auf der ersten Suchergebnisseite bei Google und anderen Suchmaschinen auftaucht, kann dem Wettbewerb nicht die Stirn bieten. Denn dieser hat die potenziellen Zielkunden bereits abgegriffen.
Damit Unternehmen, Hersteller oder Einzelhändler von Ihren Zielkunden im Internet gefunden werden, sollten in erster Linie die Basics der SEO eingehalten werden. Daraufhin gilt es diese anhand von regelmäßigen Reportings in der SEO (Suchmaschinenoptimierung – search engine optimization) zu optimieren.
Was macht man bei SEO? Wie verbessert man SEO?
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein stetig lebender Prozess, angepasst an die Bedürfnisse der Kunden, den Google Such-Algorithmus, die Web Vitals (Metriken zur Einstufung der User Experience von Websites), den Google Mobile First Index und auch technische Voraussetzungen sind hierbei essenziell.
Zu einer ganzheitlichen Rankingverbesserung in den Suchmaschinen gehört nach der regelmäßigen durchgeführten SEO Status-Analyse die Optimierung der wichtigsten Rankingfaktoren:
- Mobilfähigkeit
- Keywords und Backlinks
- Pagespeed
- User Experience
- Content Strategie in den unterschiedlichen Kanälen
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Teildisziplin des Online-Marketings erzielt die bessere Sichtbarkeit für die Zielkunden gegenüber dem Wettbewerb. Hier gilt es Jene an den passenden Touchpoints Ihrer Customer Journey zufriedenzustellen, und sie zum Käufer zu generieren und zu binden. Dabei sind auch die aktuellsten Trends nicht außer Acht zu lassen.
Ebenso können zusätzlich bezahlte Suchmaschinen-Anzeigen (SEA - search engine advertising, auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung) und andere Online-Marketing Maßnahmen als perfekte Kombination in der ganzheitlichen SEM (Suchmaschinenmarketing)-Strategie zur Steigerung der Conversionrate beitragen.