Es gibt viele Möglichkeiten, einen eigenen Onlineshop zu erstellen. Zudem sind in der heutigen Online-Käuferwelt viele wichtige Faktoren zu beachten um Ihren Onlineshop kundengerecht aufzubereiten.
Sie möchten Ihren Onlineshop zeitgemäß aufbauen und dabei das passende Shopsystem auswählen?
Der kostenlose Leitfaden zeigt Ihnen auf, welche E-Commerce-Trends auf keinen Fall zu vernachlässigen sind und welche Features ein professioneller Onlineshop mitbringen sollte.
Warum ein professioneller Onlineshop heute essenziell ist
Im B2C-Bereich sind Onlineshops seit Langem ein unbestrittener und entscheidender Wirtschaftsfaktor.
So nutzen rund 69 Millionen Endverbraucher in Deutschland E-Commerce-Lösungen zum Erwerb physischer Güter aller Art. Daraus ergibt sich ein Jahresumsatz von knapp 34 Milliarden Euro.
Im B2B-Bereich ist ebenso ein Wandel von klassisch telefonischen Bestellungen zu direkten Onlineshop Bestellung zu erkennen.
Spätestens seit Beginn der Coronazeit ist es für B2B Unternehmen unumgänglich Ihren Kunden auch eine digitale Plattform zur Verfügung zu stellen.
Die Einbindung und Vernetzung komplexer Vertriebsprozesse in digitale Abwicklungsmethoden bietet dabei auch die Chance, Zeit und Kosten für Unternehmen zu sparen.
Es ist anzunehmen, dass die Existenz eines Onlineshops bereits zur Erwartungshaltung der Kunden zählt, "mobile first" ist Grundvoraussetzung.
Nur die Unternehmen, die zeitnah einen professionellen Onlineshop etablieren, können auch langfristig konkurrenzfähig am Markt agieren.
Der kostenlose Leitfaden beantwortet Fragen wie:
- Wie haben sich die Kaufprozesse Heute und besonders in Zeiten von Corona verändert?
- Warum lohnt sich der eigene Onlineshop für B2B Unternehmen gerade in dieser Zeit?
- Was muss ein professioneller Onlineshop heute mitbringen?
- Welches Shopsystem passt zu Ihren individuellen Zielen und welche Vorteile bringt es mit sich?
- Welche rechtlichen Anforderungen müssen berücksichtigt werden?
- Welche Schritte sind bei der Konzeption des perfekten Onlineshops zu beachten?
- Welche Trends sollten nicht außer Acht gelassen werden?
Erfahrung.
Ihr Vorteil.
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Kundenstimmen
"Es ist überaus wichtig, die Konzeption des eigenen Digitalauftrittes an die aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen. Nach dem Launch unseres neuen Onlineshops stellten wir fest, dass wir noch zusätzlich neue Kundengruppen erschließen konnten, was uns vorher so überhaupt nicht bewusst war."
Jessica Ilsen, Geschäftsführerin, Leitung Online Marketing Firma Trusetal Verbandstoffwerke GmbH
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