Es gibt viele Möglichkeiten, einen eigenen Onlineshop zu erstellen. Zudem sind in der heutigen Online-Käuferwelt viele wichtige Faktoren zu beachten um Ihren Onlineshop kundengerecht aufzubereiten.

Sie möchten Ihren Onlineshop zeitgemäß aufbauen und dabei das passende Shopsystem auswählen?

Der kostenlose Leitfaden zeigt Ihnen auf, welche E-Commerce-Trends auf keinen Fall zu vernachlässigen sind und welche Features ein professioneller Onlineshop mitbringen sollte.

Jetzt Leitfaden kostenlos downloaden

Warum ein professioneller Onlineshop heute essenziell ist

Im B2C-Bereich sind Onlineshops seit Langem ein unbestrittener und entscheidender Wirtschaftsfaktor.

So nutzen rund 69 Millionen Endverbraucher in Deutschland E-Commerce-Lösungen zum Erwerb physischer Güter aller Art. Daraus ergibt sich ein Jahresumsatz von knapp 34 Milliarden Euro.

Im B2B-Bereich ist ebenso ein Wandel von klassisch telefonischen Bestellungen zu direkten Onlineshop Bestellung zu erkennen.

Spätestens seit Beginn der Coronazeit ist es für B2B Unternehmen unumgänglich Ihren Kunden auch eine digitale Plattform zur Verfügung zu stellen. 

Die Einbindung und Vernetzung komplexer Vertriebsprozesse in digitale Abwicklungsmethoden bietet dabei auch die Chance, Zeit und Kosten für Unternehmen zu sparen.

Es ist anzunehmen, dass die Existenz eines Onlineshops bereits zur Erwartungshaltung der Kunden zählt, "mobile first" ist Grundvoraussetzung.

Nur die Unternehmen, die zeitnah einen professionellen Onlineshop etablieren, können auch langfristig konkurrenzfähig am Markt agieren.

Der kostenlose Leitfaden beantwortet Fragen wie:

  • Wie haben sich die Kaufprozesse Heute und besonders in Zeiten von Corona verändert?
  • Warum lohnt sich der eigene Onlineshop für B2B Unternehmen gerade in dieser Zeit?
  • Was muss ein professioneller Onlineshop heute mitbringen?
  • Welches Shopsystem passt zu Ihren individuellen Zielen und welche Vorteile bringt es mit sich?
  • Welche rechtlichen Anforderungen müssen berücksichtigt werden?
  • Welche Schritte sind bei der Konzeption des perfekten Onlineshops zu beachten?
  • Welche Trends sollten nicht außer Acht gelassen werden?
Unsere
Erfahrung.

Ihr Vorteil.

über
1.200
Digitalprojekte

über
400+
zufriedene Kunden

über
20
Jahre professionelles
Contentmarketing

Auswahl beliebter Shopsysteme

Highlight Testimonial

Kundenstimmen

"Es ist überaus wichtig, die Konzeption des eigenen Digitalauftrittes an die aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen. Nach dem Launch unseres neuen Onlineshops stellten wir fest, dass wir noch zusätzlich neue Kundengruppen erschließen konnten, was uns vorher so überhaupt nicht bewusst war."

Jessica Ilsen, Geschäftsführerin, Leitung Online Marketing Firma Trusetal Verbandstoffwerke GmbH

Weitere hilfreiche Ratgeber rund um Ihren Onlineauftritt

Shopify für den regionalen Einzelhandel

Lesen Sie, wie Sie einen Onlineshop für den B2C Bereich mit Shopify erstellen

Shopware 6

Welche Vorteile hat die Erstellung eines Onlineshops mit dem Shopsystem Shopware?

DSGVO, Cookie-Banner etc.

Erfahren Sie, was Sie unbedingt in Sachen Datenschutz beachten müssen

Suchmaschinenmarketing

Lesen Sie, wie die B2B SEO Strategie derzeit aussehen sollte 

Sie möchten sich gerne unverbindlich telefonisch informieren?

Fon 0800.911.91.91

Praxisorientiertes Wissen für die Realisierung Ihrer digitalen B2B-Projekte:

Lead Management

Erfahren Sie, wie Sie mit strategischer Lead-Konzeption und den richtigen Tools Ihre wettbewerbsfähig am Markt stärken.

Marketing Automation

Erhalten Sie Einblick, wie Sie mit Marketing Automation Ihre Vertriebsressourcen effizienter einsetzen und neue Leads generieren können.

Content Marketing

Erhalten Sie exklusive Empfehlungen zur Konzeption bis hin zur idealen Umsetzung einer zielführenden Content Marketing Strategie.

B2B Website Relaunch

Informieren Sie sich über die stukturierte und zeitgemäße Realisierung eines B2B-Website Relaunchs.