Erfahren Sie anhand anschaulicher Praxisbeispiele, wie Sie sich mithilfe einer effizienten Zusammenarbeit Ihres Marketings und Ihres Vertriebs einen Wettbewerbsvorteil am internationalen Markt verschaffen können.
Unser kostenloser Leitfaden liefert Ihnen exklusives und praxisorientiertes Wissen über sämtliche Phasen der digitalen Vertriebsprozesse.
Von der strategischen Konzeption über die Auswahl der richtigen Tools bis hin zur optimalen Auswertungsmetrik werden relevante Schritte umfänglich erläutert und dienen Ihnen als Orientierung für eine eigene Leadmanagement Strategie.
Mit Lead Management zur digitalen Neukundengewinnung
Der B2B-Kunde von heute ist digital und fällt seine Kaufentscheidung in bis zu 90 Prozent, bevor er mit Ihrem Vertrieb in Kontakt gekommen ist. Mehr als ein Grund, sich mit zeitgemäßen Möglichkeiten des Lead Managements eingehend zu beschäftigen.
Mehr noch: Im Internet gilt es nicht nur, mit Produkten, Leistungen oder Services bei Google auffindbar zu sein und dabei zielgruppenkonforme Inhalte zu bieten.
Idealerweise erlangen Sie innerhalb der Customer Journey Ihrer Wunschkunden deutlich früher davon Kenntnis, das eine Kaufentscheidung ansteht.
Wie man diesen Zustand herstellen kann und wie Sie Kontakt zu potenziellen Kunden in einer frühen Phase des Kaufprozesses erlangen, zeigt unser Leitfaden anhand praxiserprobter Lösungsansätze auf.
Der kostenlose Leitfaden beantwortet Fragen wie:
- Wie haben sich die Kaufprozesse in der heutigen Zeit verändert?
- Wie suchen B2B-Kunden?
- Wie kann ein effizienter Workflow zwischen Marketing und Vertrieb realisiert werden?
- Welche Tools sind bei der Implementierung hilfreich?
- Wie sieht der optimale digitale Vertriebsprozess aus?
- Warum ist professionelles Lead Management für B2B-Anbieter unverzichtbar?
Erfahrung.
Ihr Vorteil.
über
600
Digitalprojekte
über
350+
zufriedene Kunden
über
20
Jahre Erfahrung im
Digitalmarketing
Kundenstimmen
"Ein verständlicher und für alle KollegenInnen aus Marketing und Vertrieb nachvollziehbarer Leitfaden, der es uns ermöglicht hat, digitale Neukundengewinnung in unserem Unternehmen zu implementieren. Dank des praxisorientierten Ansatzes konnten wir mit der Umsetzung "klein" anfangen und dann nach und nach immer weiter skalieren."
Birgit Naumann, Head of Marketing
Praxisorientiertes Wissen für die Realisierung Ihrer digitalen B2B-Projekte:
Der eigene Onlineshop
Erfahren Sie, welche E-Commerce-Trends nicht zu vernachlässigen sind und welche Features ein professioneller Onlineshop mitbringen sollte.
Marketing Automation
Erhalten Sie Einblick, wie Sie mit Marketing Automation Ihre Vertriebsressourcen effizienter einsetzen und neue Leads generieren können.
Content Marketing
Erhalten Sie exklusive Empfehlungen zur Konzeption bis hin zur idealen Umsetzung einer zielführenden Content Marketing Strategie.
B2B Website Relaunch
Informieren Sie sich über die stukturierte und zeitgemäße Realisierung eines B2B-Website Relaunchs.